TC Ernsthofen

Eröffnungsturnier, 10. 4. 2011

Auch heuer wieder konnten wir die Saison bei strahlendem Sonnenschein mit dem traditionellen Mixed Doppel eröffnen. Mit leichter Verspätung haben nun auch die Fotos von Simone Ihren Weg auf die Webseite gefunden.

Der Tennisclub Ernsthofen wurde 1978 mit drei Plätzen gegründet und ist seither ein fixer Bestandteil im Freizeitsportangebot der Gemeinde Ernsthofen. In der Zeit des Tennisbooms verfügte der Verein über fast 140 Mitglieder. Derzeit beträgt der Mitgliederstand ca. 50, womit eine gute Verfügbarkeit der Plätze gegeben ist.


In seiner Ausrichtung bietet sich der TCE vor allem für ambitionierte HobbyspielerInnen an, denen neben ihrer sportlichen Betätigung auch das gemütliche Beisammensein auf dem Tennisplatz Freude bereitet. Alle Informationen für den Beitritt zum Verein finden Sie hier!

Meistertitel für unsere Damen!

Nach dem Abstieg von der Klasse A im letzten Jahr, waren die Damen des TCE im heurigen Frühjahr wieder sehr erfolgreich. Sie wurden Klassensieger in der Klasse B im Kreis West des NÖTV und werden im Herbst das Aufstiegsspiel bestreiten.

Doppelturnier mit dem SC Ernsthofen, 28. 6. 2009

Beeindruckendes Durchhaltevermögen zeigten alle Teilnehmer beim 2. Doppelturnier mit dem SC Ernsthofen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde jede Regenpause fürs Tennis genützt!

mehrTCE_Eroffnungsturnier_2011.html
mehrDamenmeister_2009.html
mehrSCE_Doppelturnier_2009.html

Willkommen

Vereinsmeisterschaft 2009 im Einzel, 21. - 30. 8. 2009

Überraschend groß war vor allem auch Dank der eifrigen SCE-Spieler bei den Herren die Teilnehmerzahl bei der Einzel-Vereinsmeisterschaft 2009! Aber auch unsere Damen zeigten wieder Wettkampfgeist und kämpften mit vollem Einsatz!

mehrTCE_VM_2009_Einzel.html

U15 Nachwuchsturnier, 6. 9. 2009

Mit einem Turnier fand das während der Sommermonate mit Dan Groza abgehaltene Nachwuchstraining für heuer seinen Abschluss. Zehn Burschen nahmen in zwei Altersklassen mit Begeisterung teil!

mehrTCE_U15_Nachwuchsturnier_2009.html

Vereinsmeisterschaft 2009 im Doppel, 20. 9. 2009

Bei wunderschönem Herbstwetter wurde am 20. September die Doppel-Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Wenn auch bei den Damen die Anzahl der Teilnehmerinnen überschaubar war, so punkteten die Herren mit umso mehr Nennungen.

mehrTCE_VM_2009_Doppel.html

Abschlussturnier, 27. 9. 2009

Mit dem alljährlich zu Saisonende stattfindenen Mixed Doppel fand die Saison 2009 bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ihren offiziellen Abschluss.

mehrTCE_Abschlussturnier_2009.html

Eröffnungsturnier, 18. 4. 2010

Mehr als 20 Teilnehmer konnten beim Eröffnungsturnier erstmals die sanierten Tennisplätze bespielen. Nach dem anfänglich eher herbstlichen Wetter zeigte sich im Lauf des Tages dann doch ganz kräftig die Sonne, sodass wir mit einem wunderschönen Tennistag in die Saison starten konnten.

Freundschaftsspiel der Herren, TCE - TC Kamper II, 25. 4. 2010

Ohne Sieg blieb unsere Herrenmannschaft beim Vorbereitungsspiel für die kommende Meisterschaft gegen die Mannschaft II des TC Kamper. Das wenig rühmliche Ergebnis konnte die freundschaftliche Stimmung allerdings nicht trüben.

mehrTCE_-_TC_Kamper_II_2010.html

Archiv

Ferienspiel mit Dan Groza

Am 2. Juli 2012 nahmen 6 Kinder am Ferienspiel teil. Dan Groza konnte die Kinder wieder mit viel Bewegung und Geschicklichkeitsspielen begeistern. Natürlich wurden die Kinder auch mit Würstel und Eis versorgt!

Recht herzlichen Dank an Monika Dorfmayr, die sich wiederum bestens um die Organisation gekümmert hat!

TCE Herren holen sich den Sieg in der Klasse D1, 11. 7. 2010

In einem spannenden Wettkampf gegen die Mannschaft TC Haidershofen II konnte sich die Herrenmannschaft des TC Ernsthofen mit einem knappen 5:4 Sieg den Sieg in der Klasse D1 und somit den Aufstieg in die Klasse C sichern!

Tabellehttp://noetv.austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/groupPage?championship=N%C3%96TV+2010+WE&group=8

TCE Standl beim Ortsfest, 17. 7. 2011

Unsere Tennis-Damen (unterstützt von Erwin Mötz und Werner Müller) betrieben beim heurigen Ortsfest der Gemeinde Ernsthofen erneut ein äußerst erfolgreiches Standl, das bei dem heißen Wetter mit hervorragenden Zitroneneis-Kompositionen besten Anklang fand.

mehrTCE_Standl_Ortsfest_2011.html

Herren - allgemeine Klasse:
Harald Doppelmeier, Tel. 0676-4010007

mehrFerienspiel_2012.html

„Erwachsenen-Training“ mit Dan Groza

Hast du Lust, Tennis richtig zu lernen oder möchtest du dein Tennis verbessern!? Unser geprüfter Tennistrainer Dan Groza aus St. Valentin ist gerne bereit, dich professionell zu trainieren.

Du hast die Möglichkeit mit ihm persönlich einen Termin zu vereinbaren (Tel. 0699-17107065). Weitere Details dazu findest du hier.

mehrAktuelles_files/Tennistraining%20auch%20fu%CC%88r%20Erwachsene_1.pdf

Meisterschaftsmeisterschaft 2019:

Herren - Senioren Ü45:
Norbert Dorfmayr, Tel. 0664-1222756

MannschaftsführerIn - Saison 2019

Bahnhofstr. 2

A-4432 Ernsthofen